Ja meine sehr geehrten Damen und Herren,


mia samma da Schleudergang - samma oba koane Waschmaschinenvertreter - nein, nein, nein.
Mia hoaß ma deswegen a so, weil mia Volkssänger san und Eich in eine Zeit zurückschleudern möchten, wo´s no a bissal g´mütlicher war...
in eine liebe Zeit, de guade oide Zeit, vor anno 14, in Bayern gleich gar. Das Bier war noch dunkel und die Menschen typisch, die Burschen schneidig und die Deand´l sitzsam und die Ministranten schweigsam. Es war halt noch vieles in Ordnung, ... damals ... in da guaden oiden Zeit ...

Doch mancher behauptet, dass der Name Schleudergang eine ganz andere Bedeutung hat. Weil ma mia des öfteren im Wirtshaus musizier'n und es da wie üblich immer was zum Trinken gibt, wird es ab und zua amoi a bissal spät, naja und beim Hoamgeh hoid,….do schleuderts uns dann owei a bissal im Gang…und vieleicht hoaß ma desweng Schleudergang…..

Hier ein paar Videos vom Schleudergang

Gute Unterhaltung :-)

Druckversion | Sitemap
© Schleudergang

E-Mail